Unsere Schule

ie Städtische Realschule Gevelsberg ist eine Schule der Sekundarstufe I, in der im Augenblick 620 Schülerinnen und Schüler in 23 Klassen von 43 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Die Realschule verfügt über zwei große Gebäude – Hauptgebäude I + II, zusätzlich gibt es noch ein Betreuungsgebäude für den offenen Ganztag.

In der Realschule Gevelsberg findet das Lehrerraumprinzip Anwendung, d.h. jede Lehrperson unterrichtet in einem Raum, wo die Kinder die Gäste der Lehrperson sind. Der Raum ist so für den jeweiligen Fachunterricht vorbereitet und ausgestattet.

Unsere Gebäude

Die Schule verfügt über zwei große Schulhöfe mit einigen Spielmöglichkeiten wie ein Kleinspielfeld, einen Basketballkorb, eine Kletterwand und Turnstangen.

Neben fünf gut ausgestatteten naturwissenschaftlichen Fachräumen für Biologie, Physik und Chemie verfügen wir über zwei Informatikräume mit je 15 Rechner-Arbeitsplätzen, einen Technik- und Maschinenraum. Darüber hinaus stehen zwei Kunst-, ein Musik-, ein Textilraum und eine Schulküche zur Verfügung.

Des weiteren verfügen fast alle Unterrichtsräume in unseren Gebäuden über einen Internetanschluss, WLAN und eine digitale Projektionsfläche.