Schulsozialarbeit an der SRG

16. Nov 2017

Interview mit unserer Schulsozialarbeiterin

Hallo, Sie sind ja die Schulsozialarbeiterin. Hätten Sie Zeit für ein Interview?

Ja klar.

Das ist super! Was sind Ihre Aufgaben als Schulsozialarbeiterin?

Meine Aufgabe ist es Schülern, Eltern und auch Lehrern bei schulischen aber auch familiären Problemen zu helfen.

Was finden Sie besonders gut an Ihrem Beruf?

Ich finde es besonders schön Fortschritte zu sehen und anderen bei Konflikten zu helfen.

Sowas kann aber auch ziemlich anstrengend sein! Warum haben Sie sich entschieden Sozialpädagogin zu werden?

Ich wollte schon im frühen Alter Sozialpädagogin werden. Ich will mit meiner Arbeit etwas bewirken  und anderen bei Konflikten helfen.

Es ist schön zu sehen, wie sehr Sie Ihren Beruf mögen!

Dadurch, dass mir die SRG so gut gefällt habe ich meine Arbeitszeit hier verlängert. Statt 2 Tage die Woche, arbeite ich nun jeden Tag hier.

Für uns sind Sie auch eine große Hilfe und eine vertrauenswürdige Person. Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche ihnen noch ein schönen Tag!

Gerne, und dir auch!

geschrieben von Chantal Löffler, 10b