// GALERIE - lightGallery function bs_lightgallery(obj) { if(!obj.length) return; obj.lightGallery({ thumbnail: true, selector: ".lightgallery__button" }); }//end function // READY - START jQuery(document).ready(function(){ "use strict"; // Call BS_LIGHTGALLERY bs_lightgallery($(".gallery")); }); // Ende ready function()
--- Weihnachtsgottesdienst am 22.12.2017 ---

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für den Sponsorenlauf im Schuljahr 2016/17 bedanken. Insgesamt wurden ca. 4500 Euro erlaufen und somit von Ihnen gespendet. Eine besondere Erwähnung erhält die ehemalige Klasse 6A von Frau Ziegler, die mit 1000 Euro einen enormen Beitrag zum Gesamtergebnis geleistet hat.

Ein Teil des Geld wird gespendet an die Stiftung Kinderlachen, um die Bildung von Kindern zu fördern. Der andere Teil des Geldes wird für unsere Schülerinnen und Schüler verwendet, um Spielgeräte für den Schulalltag anzuschaffen.

Ein besonderer Dank gilt der SV und dem Sowi- Kurs des Jahrgangs 10, sowie Frau Öztürk und Herrn Menzyk die maßgeblich an der Organisation und Umsetzung beteiligt waren.

Die Verknüpfung von Schule ohne Rassismus und dem Sponsorenlauf wird im Schuljahr 2017/18 am 01.06.2018 wiederholt.

Wir sind stolz ein solches Projekt an unserer Schule etabliert zu haben und arbeiten weiterhin daran, eine Schule für Zivilcourage zu bleiben und somit den Respekt untereinander zu fördern.

Ihr Schulleiter

Luis Lalana