// GALERIE - lightGallery function bs_lightgallery(obj) { if(!obj.length) return; obj.lightGallery({ thumbnail: true, selector: ".lightgallery__button" }); }//end function // READY - START jQuery(document).ready(function(){ "use strict"; // Call BS_LIGHTGALLERY bs_lightgallery($(".gallery")); }); // Ende ready function()

Der Start in Klasse 5

In der ersten Schulwoche hatten die neuen 5er während ihres täglichen Klassenunterrichts viel Zeit erst einmal ihre neuen Mitschüler, die Kassenlehrerin, und die Schule mit ihren Gegebenheiten kennen zu lernen. 

Es standen ein gemeinsames Frühstück, viele Spiele und auch eine Schulrallye auf dem Programm.

Im Laufe der nächsten Woche stand zuerst der Patentag für die Schüler an, bei welchem sie in Gruppen, unterstützt von ihren Paten aus Klasse 9, gemeinsam für ihren Klassenraum bastelten und Sportangebote besuchten. 

Als besonderes Highlight gab es noch den Ausflug zum Erlebnispark Gevelsberg, ebenfalls unterstützt von den Paten. Dort konnten die Kinder gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden nochmal richtig spielen und toben, bevor der geregelte Schulalltag startete.