// GALERIE - lightGallery function bs_lightgallery(obj) { if(!obj.length) return; obj.lightGallery({ thumbnail: true, selector: ".lightgallery__button" }); }//end function // READY - START jQuery(document).ready(function(){ "use strict"; // Call BS_LIGHTGALLERY bs_lightgallery($(".gallery")); }); // Ende ready function()
--- Weihnachtsgottesdienst am 22.12.2017 ---

                                           

Liebe Eltern,

das Schuljahr 2016/17 hat begonnen und viele Änderungen sind an der Städtischen Realschule Gevelsberg eingetreten. Die Homepage ist überarbeitet, Vertretungsmonitore installiert und auch personell hat sich viel verändert.

Wir verabschiedeten am Ende des Schuljahres 2015/16 Frau Werner, Frau Greif und  Frau Talarn Ramos . Wir, die Städtische Realschule Gevelsberg, möchten uns für den Jahrzehnten langen Einsatz bedanken und wünschen allen Kolleginnen weiterhin Zufriedenheit und Gesundheit in  ihrem wohlverdienten Ruhestand oder bei dem Start an neuen Schulen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Dahlhaus, die zum 1.5.2016 ebenfalls in den Ruhestand gegangen ist. Wir wünschen ihr alles Gute und Gesundheit und danken für die Leitung der Schule über ein Jahrzehnt.

Die Stelle des Rektors ist seit dem 1.8.2016 durch mich besetzt, sodass die vakante Stelle des Konrektors sich derzeit in Ausschreibung befindet und zum 1.2.2017 besetzt werden soll.

Durch den Weggang der Kolleginnen haben wir natürliche neue Lehrkräfte gewonnen: 

Herr Mencyk                     Mathematik, Chemie

Frau Celik                           Geschichte, Erdkunde

Frau Pacula                        Sport, Musik

Herzlich Willkommen und einen guten Start.

Das Unterrichtsangebot erfährt ebenfalls Umstrukturierungen. Das Angebot an Arbeitsgemeinschafften ist deutlich gestiegen. Nicht nur in den Jahrgängen 5 und 6 gibt es nun AG- Angebote wie Sport, Schwimmen, Technik, Hauswirtschaft oder WenDo, sondern auch in höheren Jahrgängen soll die Verantwortung und die Bereitschaft an und in freiwilligen Angeboten durch die Schulcafeterie „Palette“ und die Homepage AG gestärkt werden.

Das ist erst der Anfang...

Viele weitere Projekte, Veränderungen, Umgestaltungen sind auf den Weg gebracht und werden zeitnah in die Städtische Realschule Gevelsberg einfließen. So erfährt das Schullogo eine Überarbeitung und der Zugang zum Vertretungsplan soll internetfähig gemacht werden.

Unterstützen Sie uns und bereichern Sie uns durch konstruktive, kritische Anmerkungen und Mitarbeit an schulischen Gremien wie Klassenpflegschaften, Schulpflegschaft, Schulkonferenz um an dem Prozess der Umgestaltung teilzunehmen.

Machen wir uns auf den Weg um Ihren Kindern einen guten Grundstein für die Zukunft zu legen.

Ihr Schulleiter der Städtischen Realschule Gevelsberg,

Luis Lalana

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

                                                                                                                                                             - Aristoteles -